In Karton versteckt

Vierjährige kurz nach Vermisstenmeldung wieder aufgetaucht

29.8.2022, 14:14 (CEST)

Der Alptraum vieler Eltern: Ein Kind verschwindet und man weiß nicht, wo es sich aufhält. Glücklicherweise hat die Suche oft ein gutes Ende - wie dieser Fall zeigt.

Auf Facebook wurde am Freitagnachmittag eine Suchmeldung nach einem vermissten Kind in Pfedelbach in Baden-Württemberg verbreitet. Demnach werde eine Vierjährige gesucht. Sie trage ein Kleid und sei barfuß unterwegs, heißt es in dem Beitrag. Noch am Wochenende bestand Unklarheit über den Verbleib des Kindes, wie Kommentare unter dem Post zeigen.

Bewertung

Das Kind wurde laut der Polizei Heilbronn bereits am Tag der Vermisstenmeldung wohlbehalten aufgefunden.

Fakten

Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) hieß es von dem für Pfedelbach zuständigen Polizeipräsidium in Heilbronn, das Kind sei bereits am gleichen Tag wiedergefunden worden. Es hatte sich in einem Karton im Keller der Eltern versteckt.

(Stand: 29.8.2022)

Links

Facebook-Post (archiviert)

Über dpa-Faktenchecks

Dieser Faktencheck wurde im Rahmen des Facebook/Meta-Programms für unabhängige Faktenprüfung erstellt. Ausführliche Informationen zu diesem Programm finden Sie hier.

Erläuterungen von Facebook/Meta zum Umgang mit Konten, die Falschinformationen verbreiten, finden Sie hier.

Wenn Sie inhaltliche Einwände oder Anmerkungen haben, schicken Sie diese bitte mit einem Link zu dem betroffenen Facebook-Post an faktencheck@dpa.com. Nutzen Sie hierfür bitte die entsprechenden Vorlagen. Hinweise zu Einsprüchen finden Sie hier.

Schon gewusst?

Wenn Sie Zweifel an einer Nachricht, einer Behauptung, einem Bild oder einem Video haben, können Sie den dpa-Faktencheck auch per WhatsApp kontaktieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.